/ Kursdetails

X10652 Setz dich in Szene - TalentCAMPus 1 Sommer

Status Anmeldung auf Warteliste
Termin Di, 03.08.21 bis Fr, 06.08.21, jeweils 10:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 4x
Kursleitung Fiona Blessing
David Johnston
Daniel Lang
Johanna Effenberger
Verena Cereni-Nießner

In den Osterferien erwartet dich eine Woche voll Kreativität und Wissen!
Für Mädchen und Jungs von 11 bis 14 Jahren.

Professionelle Coaches begleiten dich bei
Tanz • Gesang • Schauspiel • Foto & Video • Safer-Web

Tanz & Gesang:
Tanzen wie die Stars auf TikTok, Singen wie Ariana Grande oder Nico Santos. Einmal im Leben ein Star sein - wer hat sich das noch nie gewünscht? All das kannst du in unseren Workshopangeboten ausprobieren und lernen! Das Team von Expression Voices unterstützt dich professionell bei Deiner Szene.

Schauspiel:
Auch wenn Du noch keinerlei Erfahrung im Bereich des Schauspielerns hast oder deine letzte Theaterprobe schon lange her ist, trau dich und drehe deinen eigenen Film. Wie wichtig sind Körperhaltung, Stimme und Aussprache auf der Bühne? Im Workshop Schauspiel kannst du herausfinden, wer du bist oder sein möchtest, indem du in verschiedene Rollen schlüpfst, eigenständig Geschichten und Stücke schreibst, die Besetzung festlegst und neue Perspektiven einnimmst. Du hast die Möglichkeit, dich zu entfalten und all deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Foto & Video:
Youtube, Instagram & TikTok - wir teilen unser Leben online mit Hilfe von Bildern und Videos. Aber auf was muss ich achten, um ein gutes Foto zu machen? Wie filme und schneide ich einen Clip? Im Workshop Foto und Video bekommst du Tipps wie Du deine Szene filmst oder fotografierst.

Safer-Web:
Beim Surfen im Web tauchen viele Fragen auf: Darf ich das posten? Dürfen andere das über mich posten? Was kann ich machen, wenn ich etwas nicht im Internet haben möchte? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir auf den Grund. Gemeinsam beleuchten wir Möglichkeiten und Gefahren des Internets und Socialmedia.

Bewegung:
Das Erlhaus bietet viele verschiedene Möglichkeiten sich sportlich auszuprobieren, von Kicker, Billard und Airhockey bis zu Fußball, Basketball und Skatebord fahren. Zudem gibt es die Gelegenheit, mit dem Rollstuhl das Jugendzentrum zu erkunden.

Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos, da es über das Programm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregelungen durchgeführt, Personen mit Krankheitssymptomen dürfen nicht teilnehmen!
Sollte die Corona-Situation die Durchführung verhindern, wird ein neuer Termin zu Beginn der Sommerferien angedacht.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es bei der vhs Murnau, im Jugendzentrum Erlhaus oder bei unseren Kooperationspartnern Realschule Murnau und Mittelschule Murnau.

Anmeldungen bitte bis 20.07.21!

Im Internet oder telefonisch getätigte Anmeldungen sind zunächst nur Platzreservierungen. Eine Anmeldung muss zusätzlich schriftlich (mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten) erfolgen. Die Unterlagen werden per E-Mail zugesandt.




Kursort

Kurszentrum, R 2

Dr.-Friedrich- und-Ilse-Erhard-Str. 3
82418 Murnau

Kursort

Kurszentrum, R 7

Dr.-Friedrich-und-Ilse-Erhardt-Str. 3
82418 Murnau

Termine

Datum
03.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:30 Uhr
Ort
Dr.-Friedrich- und-Ilse-Erhard-Str. 3, vhs-Kurszentrum, R 3
Datum
04.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:30 Uhr
Ort
Dr.-Friedrich- und-Ilse-Erhard-Str. 3, vhs-Kurszentrum, R 4
Datum
05.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:30 Uhr
Ort
Dr.-Friedrich- und-Ilse-Erhard-Str. 3, vhs-Kurszentrum, R 2
Datum
06.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:30 Uhr
Ort
Dr.-Friedrich- und-Ilse-Erhard-Str. 3, vhs-Kurszentrum, R 2